Mit dem TSV Weitramsdorf stand der zweiten Mannschaft des hc03 Bamberg direkt ein schwieriger Gegner zum Auftakt ins Haus. Personell aufgerüstet, haben die Gäste selbst den Aufstieg in die Bezirksoberliga als Ziel ausgerufen.

Dass aber auch die BOL-Reserve des hc03 in diesem Jahr wieder ein Wort bei der Vergabe der ersten Plätze mitsprechen möchte, zeigte sich direkt von Spielbeginn an. Während beide Mannschaften in den Anfangsminuten sichtlich bemüht waren keine Tore zuzulassen, kam nach etwa zehn Minuten das Angriffsspiel der Domstädter besser ins Rollen. Über 3:2 und 9:4 erspielte sich der hc03 einen Vorsprung, der aber vor der Pause noch getrübt werden sollte. Nämlich als es nach einem Torabschluss der Gäste zu einem Zusammenprall mit Bambergs Torhüter Alexander Görtler kam. Letzterer verdrehte sich dabei so unglücklich den Fuß, dass er direkt in Richtung Krankenhaus abtransportiert werden musste. Den Schock verdauten die Hausherren jedoch gut und konnten eine 17:11 Führung mit in die Pause nehmen.

Die Pause nutzte hc-Coach Lutter um seine Truppe darauf einzuschwören auch in der zweiten Halbzeit die Konzentration hochzuhalten. Dass dies für den ersten Heimsieg auch stets notwendig war, wurde spätestens nach knapp 50 Minuten deutlich. Obwohl der Vorsprung beim 19:11 nach der Pause zwischenzeitlich acht Tore Betrug, zeigten die Gäste Moral und kämpften sich bis auf 23:21 heran. Doch die Hausherren bewahrten kühlen Kopf, setzten die Vorgaben ihres Trainers um und gewinnen am Ende 27:23.

Ein Sieg, den die Bamberger am Ende teuer bezahlen, fällt nun ihr Schlussmann mit einer komplizierten Beinverletzung, bei der er unter anderem einen Wadenbeinbruch erlitten hat, länger aus. Der hc03 wünscht an dieser Stelle gute Besserung!

Es spielten: Alexander Görtler, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (2), Alexander Zahnleiter (2), Andreas Hornberger (7/3), Marcus Grasser, Felix Griebel,  Timo Hemmer (1), Florian Kratzer (6), Stephan Götz (1), Michael Grasser (1), Michael Pfister, Julian Sommer (7),