Aufgrund einer Spielverlegung trat unsere „Zweite“ am vergangenen Wochenende, sowohl samstags auswärts gegen den HSV Hochfranken II, als auch sonntags zuhause gegen den TSV Weitramsdorf, an. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hochfranken war den Bambergern von Beginn anzumerken, dass sie keine Punkte zu verschenken haben. Vor allem dank der engagierten Abwehrarbeit beider Mannschaften entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach 26 Minuten führte der HC03 noch mit 12:13. Leichtfertige Ballverluste der Bamberger verhalfen den Hochfranken dann jedoch auf 16:13 davonzuziehen. Im zweiten Durchgang ließ sich der Spitzenreiter den Sieg nicht mehr nehmen, machte er über die kompletten 60 Minuten den frischeren Eindruck und vor allem im Angriff weniger Fehler. Der HSV Hochfranken II gewinnt am Ende verdient mit 28:23.

Am Sonntag traten die HC-Jungs dann zuhause gegen den TSV Weitramsdorf an. Nach einer guten, aber leider punktlosen Leistung am Vortag, wollte man unbedingt noch Zählbares aus dem Wochenende mitnehmen. In der Abwehr knüpften die Jungs meist an die gute Leistung an. Im Angriff dauerte es etwas bis die Mannschaft die Vorgaben ihrer Trainer umsetzen konnte. Als der HC03 vor der Pause von 12:9 auf 17:9 davonzog, standen die Zeichen dennoch früh auf Sieg. Im zweiten Durchgang ließen sich die Bamberger das Spiel nicht mehr nehmen und gewinnen am Ende verdient mit 34:20.

„Wir haben am Samstag über weite Strecken ein gutes Spiel abgeliefert. Im gebundenen Spiel stand unsere Abwehr gut. Leider haben wir uns im Angriff das Leben schwer gemacht und den Ball zu häufig verloren, was Hochfranken zu einfachen Toren kommen ließ. Am Sonntag haben wir dann wenig anbrennen lassen und uns mit zwei Punkten belohnt.“, fasst HC-Coach Lutter das Wochenende zusammen.

Gegen Hochfranken spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung, Harald Kröner (1), Felix Schaum (2), Jan Pfisterer, Tobias Lutter (3/1), Christian Hentschel (2), Timo Hemmer (4), Marcus Grasser (1), Stephan Götz (2), Michael Grasser (1), Michael Pfister (6/4), Felix Schaad (1)

Gegen Weitramsdorf spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (3), Harald Kröner (1), Felix Schaum (12/5), Timo Hemmer (2), Jan Pfisterer (4), Julian Sommer (6), Christian Hentschel, Tobias Diemer (3/2), Marcus Grasser, Michael Grasser (1), Michael Pfister (1), Felix Schaad (1)