Das Hinspiel sollte den Herren der zweiten Mannschaft Warnung genug gewesen sein, lag man doch knapp 50 Minuten lang zurück gegen die TS Lichtenfels, ehe man das Spiel am Ende noch drehen konnte. Auch diesmal gehörten die ersten Minuten den Gästen aus Lichtenfels. Angeführt vom starken Rückraum-Duo Tremel/John nutzten die Korbstädter die anfängliche Unordnung in der Bamberger 5:1-Deckung und dominierten die ersten zehn Minuten. Das Angriffsspiel der Hausherren kam nun aber allmählich ins Rollen, sodass man nach knapp elf Minuten ausgleichen konnte. Über 6:6 sahen die Zuschauer bis zum 13:13 ein Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe sich Bamberg mit einem kleinen Schlussspurt zur ersten Hälfte erstmals auf zwischenzeitlich vier Tore absetzen konnte. Beim Spielstand von 17:14 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Nach der Pause traf die Turnerschaft aus Lichtenfels auf eine gut eingestellte Bamberger Abwehr. Gerade einmal vier Tore erlaubten die Männer um den starken Görtler im HC-Tor bis zur 50. Minute. Im Angriff ließen die Domstädter den Ball nun gut durch die eigenen Reihen laufen und setzten sich so Stück für Stück ab. Als der wieder genesene Kratzer nach knapp 50 Minuten das 27:17 für die Gastgeber markiert, standen alle Zeichen auf Heimsieg. Am Ende gewinnt der HC03 verdient mit 34:24.

„In der ersten Halbzeit hatten wir in der Abwehr etwas Probleme Zugriff zu bekommen. Das haben wir im Laufe des Spiels aber immer besser hinbekommen und auch vorne die Lücken gefunden.“, fasst HC-Coach Mützel das Spiel kurz zusammen.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (2), Felix Schaum (9/1), Felix Griebel (4), Tobias Diemer (1), Florian Kratzer (4), Christian Hentschel (3/1), Jan Pfisterer (3), Marcus Grasser (1), Stephan Götz (2/1), Michael Grasser (2), Michael Pfister (2), Felix Schaad (1)