Mit dem TV Marktleugast war am Sonntag ein ambitionierter Aufsteiger zu Gast bei der Zweiten des HC03.

Die junge Gästemannschaft war von Beginn an versucht, die Bamberger mit hohem Tempo in Bedrängnis zu bringen. Nachdem die Hausherren die ersten fünf Minuten überstanden haben, fanden sie langsam besser ins Spiel und wendeten einen 2:3 Rückstand in eine 7:3 Führung. Die Hausherren hatten die Partie nun besser im Griff. Allerdings ließen die HCler in einigen Abwehraktionen die letzte Konsequenz vermissen, was Marktleugast häufig zu nutzen wusste und so im ersten Durchgang auf Tuchfühlung blieb. Beim Stand von 18:14 für den HC wechselten die Teams die Seiten.

Geschwächt von einer roten Karte ihres Torhüters zum Pausenpfiff kamen die Gäste aus Marktleugast schwer in die zweite Halbzeit. Auf Bamberger Seite gab der starke Villmann im Tor seinem Team das nötige Selbstvertrauen, um die Führung zwischenzeitlich auf acht Tore auszubauen (28:20 nach 45. Minuten). Die erfahrene HC-Mannschaft ließ sich daraufhin bis zum Schlusspfiff nicht mehr beirren und gewinnt 36:29.

„Es hat etwas gedauert, bis wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken konnten. Aber eine gute Mannschaftsleistung bringt uns am Ende zwei weitere Punkte.“, bilanzierte HC-Spielmacher Müller nach Abpfiff.

Für den HC spielten: Sven Henkies, Ove Villmann (beide TW), Harald Kröner (4), Christian Hentschel (1), Patrick Dabitsch (5), Michael Grasser (2), Michael Pfister (7/5), Felix Schäfer, Justus Feldmann (1), Jurek Heising (1), Marcus Grasser (3), Sarioscha Butzke (5), Matthias Müller, Julian Perlinger (7)