Mit einem Heimspiel gegen HaSpo Bayreuth III startete die Bamberger „Zweite“ mit einer Woche Verspätung in die Bezirksliga-Saison. Während man das eigentliche Auftaktspiel gegen Aufsteiger TV Marktleugast aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle verlegen musste, standen an diesem Wochenende zumindest wieder elf spielfähige Akteure auf dem Spielbericht.

Die Anfangsphase sollte direkt den Gastgebern gehören. Aus einer stabilen Abwehr heraus und dank des Rückhalts eines gut aufgelegten Kropf im Tor zogen die Bamberger in den ersten zehn Minuten auf 5:0 davon. Diesen Vorsprung sollten die Hausherren auch bis zur 20. Minute verteidigen, ehe sie vor der Pause einen Gang zurückschalteten und die Gäste aus Bayreuth bis auf zwei Tore herankommen ließen.

Im zweiten Durchgang merkte man den HC-lern an, dass sie bemüht waren, schnell den Deckel auf das Spiel zu machen. Konzentriert ausgespielte Angriffe halfen den Hausherren bis zur 45. Minute erstmals eine 10-Tore-Führung herauszuspielen. Bis zum Schlusspfiff sollte sich daran auch nicht mehr viel ändern und die Handballer aus der Domstadt fahren einen 28:17 Heimsieg zum Saisonstart ein.

Weiter geht es für die „Zweite“ schon am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr mit einem Gastspiel bei der neu gegründeten HSG Weidhausen-Ebersdorf II.

Es spielten: Carsten Kropf (TW), Timo Hemmer (6), Harald Kröner (2), Patrick Dabitsch (6/3), Sarioscha Butzke (5), Christian Hentschel, Marcus Grasser (1), Felix Schäfer, Michael Grasser (1), Justus Feldmann (4), Julian Perlinger (3)