Nachdem die zweite Mannschaft der HSG Rödental/Neustadt bislang mit durchaus namhaften Spielern angetreten war, war die Mannschaft um HC-Coach Lutter bereits vor dem Spiel gewarnt, die Partie von Beginn an ernst zu nehmen. Dank solider Abwehrarbeit und zweier früher Zeitstrafen gegen Rödentals Trotsenko konnten die Bamberger auch direkt in Führung gehen und sich auf 5:2 absetzen. Auch Bambergs Torhüter Baier war von der ersten Minute an gut im Spiel und konnte zahlreiche Bälle der Gäste entschärfen. Bis zur Pause konnten die Hausherren den Vorsprung auf 15:7 erhöhen, hätten bei besserer Chancenverwertung aber bereits höher führen können.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein weitestgehend unverändertes Bild. Auf Rödentaler Seite suchte nun immer wieder der wurfgewaltige Trotsenko den Abschluss, was häufig auch mit einem Torerfolg verbunden war. Auf Seiten der Bamberger erwiesen sich vor allem Hornung und Pfisterer mit jeweils sieben Treffern als besonders erfolgreich. Mit 32:19 gewinnen die Hausherren aus Bamberg ihr fünftes von insgesamt sechs Spielen.

„Wenn wir mit unseren direkten Konkurrenten aus Schönwald und Hochfranken mithalten wollen, werden wir uns vor allem im Angriff noch steigern müssen.“, gab sich Bambergs Trainer Lutter nach dem Spiel kritisch.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (7), Harald Kröner (1), Arian Gipser (3), Jan Pfisterer (7/1), Philip Eich (1), Christian Hentschel, Felix Griebel (4), Marcus Grasser, Stephan Götz (3/2), Michael Grasser (1), Michael Pfister (4/3), Tobias Diemer (1)