Nach dem Auswärtssieg in Münchberg, war am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft der HSG Rödental/Neustadt zu Gast in Bamberg. Während die Bamberger mit 8:0 Punkten ideal gestartet sind, läuft für die HSG noch nicht viel rund. Nach zwei Niederlagen und einer Spielabsage reisten sie mit einer Bilanz von 0:6 Punkten nach Bamberg.

Die Hausherren wollten sich jedoch von Beginn an nicht von dem Blick auf die Tabelle leiten lassen und mit einer konzentrierten Leistung überzeugen. Über weite Strecken konnten die Gastgeber den Ball durch ihre Angriffsreihen laufen lassen und immer wieder einen freien Mann finden. So kam es, dass man nach einer Viertelstunde bereits mit 10:4 in Führung lag. In der Defensive standen die Bamberger weitestgehend solide, wobei doch der ein oder andere unglückliche Gegentreffer verhinderbar gewesen wäre.

Nach dem 17:9 wurden die Seiten gewechselt und die Hausherren waren gewillt, möglichst schnell den Deckel auf das Spiel zu machen, um nicht, wie zuletzt in Münchberg, das Spiel bis zum Ende offen zu halten. Als Sommer nach knapp 35 Minuten mit dem 20:10 erstmals für eine zweistellige Führung seiner Jungs sorgte, schien die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Der HC03 drückte weiter aufs Tempo und gewinnt am Ende deutlich mit 36:13. Mit einer Bilanz von 10:0 Punkten steht die Mannschaft um Coach Lutter weiter an der Tabellenspitze.

Es spielten: Carsten Kropf (TW), Timo Hemmer (2), Harald Kröner (3), Alexander Zahnleiter (4), Andreas Hornberger (9/3), Marcus Grasser, Christian Hentschel, Felix Griebel (3), Felix Reinhardt (1), Stephan Götz (4), Michael Grasser (3), Michael Pfister, Julian Sommer (7)