Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2018 führte die zweite Herrenmannschaft des HC03 Bamberg nach Bayreuth. Den Gästen aus Bamberg war von Beginn an anzumerken, dass man in dieser Partie nichts anbrennen lassen möchte. Während das erste Tor noch auf das Konto der Hausherren verbucht wurde, legten die Domstädter dann einen echten Blitzstart hin. Während der HC03 hinten stabil stand, ging es mit viel Tempo nach vorne. Nach sechs Minuten führten die Gäste somit schon mit 1:6. Auch im restlichen Verlauf der ersten Hälfte war das Spiel der Bamberger geprägt durch das hohe Tempo. Der Spielstand von 12:20 zur Halbzeitpause spiegelte dies auch deutlich wieder.

Der herausgespielte Vorsprung sollte die HCler auch durch die zweite Halbzeit tragen. Gerade Julian Sommer, der in beiden Halbzeiten je sechs Treffer erzielen konnte, bekamen die Bayreuther nicht in den Griff. Am Ende stand ein 25:33 Auswärtssieg für den HC03 Bamberg auf der Anzeigetafel. Damit schließen die Jungs um Coach Lutter die Hinrunde mit sieben Siegen aus sieben Spielen makellos ab.

„Wir haben uns heute für eine gute Hinrunde belohnt und können zu Recht als Tabellenführer in die Rückrunde starten. Die vergangene Saison sollte uns jedoch eine Warnung sein, dass wir uns nicht darauf ausruhen, sondern die Intensität im Januar wieder hochschrauben müssen.“, lobte Lutter, ohne zu vergessen, direkt wieder den Finger in die Wunde zu legen.

Weiter geht es für die Herren II am 20.01.2019 mit einem Auswärtsspiel beim TV 1886 Ebersdorf.

Es spielten: Julian Baier, Carsten Kropf (beide TW), Timo Hemmer (2), Harald Kröner, Alexander Zahnleiter (1), Felix Griebel (1), Andreas Hornberger (5/2), Marcus Grasser (1), Christian Hentschel (1), Florian Kratzer (7), Stephan Götz (2), Michael Grasser, Felix Reinhardt (1), Julian Sommer (12/1)