Nicht nur die Anwurfzeit am Dienstag um 20 Uhr sollte bei dem Spiel zwischen der zweiten Mannschaft des HC03 Bamberg und des TV 1886 Ebersdorf ungewöhnlich sein, sondern auch der Spielverlauf selbst bot den Zuschauern ein außergewöhnliches Spektakel.

Beide Mannschaften agierten von Beginn an mit offenem Visier und so bot sich den Zuschauern ein torreiches Spiel. Über 3:3 und 7:7 waren es, nach zehn gespielten Minuten, die Hausherren, die etwas Oberwasser gewannen und sie nach und nach absetzten. In letzter Sekunde vor der Pause sorgte Felix Reinhardt für das 23:18, das manch einer als Endstand fehldeuten könne.

Auch im zweiten Abschnitt schaffte es keine Mannschaft die Abwehrreihen zu schließen, so entwickelte sich ein munteres Schützenfest. Eine dreifache Unterzahl der Bamberger nutzen die Gäste aus Ebersdorf nach der Pause, um sich wieder heranzuspielen. Nach 40 Minuten und einem Spielstand von 29:28, war das Spiel wieder offen. Getragen vom heimischen Publikum, ließen sich die Domstädter aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewinnen am Ende 45:40.

„Zur Abwehr muss ich heute nicht viel sagen, 40 Gegentore sprechen für sich. In zwei Wochen gegen Bayreuth müssen wir wieder zu gewohnter Stärke in der Abwehr zurückfinden, sonst sind die zwei Punkte für uns sehr weit weg.“, bilanzierte HC-Coach Lutter nach dem Spiel.

Es spielten: Lukas Genßler, Carsten Kropf (beide TW), Timo Hemmer (5), Felix Griebel (1), Andreas Hornberger (10/2), Marcus Grasser (3), Christian Hentschel (2), Florian Kratzer (6), Felix Reinhardt (5), Stephan Götz (4), Michael Grasser, Michael Pfister (5), Julian Sommer (4)