Nachdem unsere „Zweite“ mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet ist, zog man am dritten Spieltag gegen eine junge Hallstadter Mannschaft erstmals den Kürzeren. Während sich die ersten zehn Minuten noch ausgeglichen gestalteten, zogen die Gäste dann erstmals von 5:5 auf 7:14 davon. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und kämpfen sich beim Spielstand von 13:15 wieder auf zwei Tore heran.

Im zweiten Durchgang merkte man spätestens ab der 40. Minute, dass die junge Hallstadter Mannschaft konditionelle Vorteile gegenüber den HC-Routiniers ausspielen konnte. Auf Bamberger Seite vermehrten sich im Angriff die Ballverluste und in der Defensive kam man häufig zu spät, was man auch in den acht Treffern der Gäste vom Siebenmeter-Strich sehen kann. Beim Spielstand von 25:34 ertönte schließlich die Schlusssirene.

Es spielten: Jonas Schlotthauer, Carsten Kropf (beide TW), Michael Hornung (6), Harald Kröner (3), Sascha Trenner (1), Matthias Müller (4), Christian Hentschel (4/1), Timo Hemmer (3), Felix Schäfer (1), Marcus Grasser, Najib Elouahabi, Michael Pfister (3/2)