Es war angerichtet zum Saisonauftakt des HC 03 Bamberg … Samstag zur Primetime um 20 Uhr in Marktleugast mit gut besuchter Halle. Nach erschreckenden acht Minuten und einem 0:4 Rückstand hatte man das Gefühl, dass sich die einstündige Anreise nicht auszahlen würde. Die Bamberger kamen nach Startschwierigkeiten aber langsam ins Spiel. Nach 11 Minuten beim Stand von 4:4 war das Spiel auf Augenhöhe. Obwohl man in der Abwehr noch Probleme hatte, fanden die HC-ler im Angriff nun ihre Lücken. So erarbeitete man sich eine Führung und ging mit einer 15:17 Führung in die Pause.

Doch es blieb spannend, denn auch den Start in die zweite Halbzeit konnten die Hausherren besser gestalten und waren nach zwischenzeitlichen vier Toren Rückstand auf einen Zähler dran. Durch die gute Leistung zwischen den Pfosten von Kropf und Inevi, einer Leistungssteigerung in der Abwehr und Toren von Dabitsch, Hemmer und Pfister ließen den HC auf sieben Tore davon ziehen. Die Domstädter hatten das Spiel nun im Griff und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende stand mit 35:23 der Sieger fest und die HC-Reserve startet mit 2 Punkten in die neue Saison.

Es spielten: Carsten Kropf, Emir Inevi (beide im Tor), Harald Kröner, Marc Herold (2), Timo Hemmer (6), Michael Pfister (3/3), Patrick Dabitsch (10), Marcus Grasser (2), Justus Feldmann (6), Tobias Lutter (3), Christian Hentschel (2), Sarioscha Butzke (1)