Im ersten Spiel des Jahres 2020 trat die „Zweite“ des HC03 zuhause gegen HaSpo Bayreuth III an. Die Hausherren übernahmen in den ersten Minuten auch direkt die Führung. Über 5:3, 10:7 und 12:8 setzten sich die Bamberger im Laufe der ersten Halbzeit leicht ab. Nachdem Bambergs Götz mit einer Verletzung an der Achillessehne ausscheiden musste, kam jedoch ein Bruch ins Spiel der Domstädter. Die Gäste aus Bayreuth kamen häufig zu einfachen, ungedeckten Würfen und konnten so bis zur Pause auf 16:16 ausgleichen.

Nach der zwischenzeitlichen 16:17 Führung für die Bayreuther, arbeitete sich der HC03 wieder besser ins Spiel zurück. Einige Paraden von HC-Keeper Baier halfen den Gastgebern zwar wieder die Führung zu übernehmen, dennoch warf man im Angriff zu viele Bälle einfach weg. Nach 55 Minuten und einem Spielstand von 30:26 riss der rote Faden im Spiel der Bamberger leider komplett. Im Angriff kam man kaum noch zu Torchancen und wenn, ließ man sie zu leichtfertig liegen, während man in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner fand. Nach einem erfolgreich verwandelten 7-Meter der Gäste in der Schlusssekunde trennen sich die Mannschaften 30:30 und teilen sich die Punkte.

„Heute hat man gesehen was passiert, wenn wir nicht bei 100 Prozent Einsatz sind. Vielleicht kam der Punktverlust heute aber auch zum richtigen Zeitpunkt, um alle daran zu erinnern, dass mit so einer Leistung nicht viel zu holen sein wird.“, fasst HC-Coach Lutter die Leistung seiner Mannschaft zusammen.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (6), Harald Kröner (2), Felix Schaum (9/2), Philip Eich, Christian Hentschel (1), Jan Pfisterer (1), Niklas Lineal, Stephan Götz, Michael Grasser, Michael Pfister (2), Florian Kratzer (7/1), Felix Schaad (2)