Mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Weidhausen-Ebersdorf II muss die zweite Mannschaft des HC03 die erste Niederlage der Saison einstecken. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Bamberg. Über 0:2 und 3:5 lagen zunächst die Bamberger in Führung, verpassten es aber eine deutlichere Führung herauszuspielen. So zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Mannschaften mit 11:12 Toren die Seiten wechselten.

Auch im zweiten Durchgang spielten beide Mannschaften zunächst auf Augenhöhe, ehe den Gästen der rote Faden im Spiel abhanden ging. Im Angriff fehlte dem HC das nötige Wurfglück oder man verlor gleich den Ball aufgrund technischer Fehler. In der Abwehr bekam man zu selten Zugriff auf die starken Büttner-Brüder. Zwischen der 45. und der 55. Minuten ließen die HC-ler die Hausherren so von 19:19 auf 25:20 davonziehen. In den letzten 5 Minuten konnte nur noch Ergebniskosmetik betrieben werden und die Spielgemeinschaft aus Weidhausen und Ebersdorf setzt sich mit 26:23 durch.

Weiter geht es für die Bamberger „Zweite“ am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in Lichtenfels.

Für den HC spielten: Carsten Kropf, Emir Inevi (beide TW), Harald Kröner (6/2), Sarioscha Butzke (5), Christian Hentschel (2/1), Frederik Hansen (3), Marcus Grasser, Jannis Kemmer (2/2), Michael Grasser (3), Felix Schäfer, Justus Feldmann (1), Julian Perlinger (1)