Die beiden Partien aus der Vorsaison gegen die TS Lichtenfels sollten Warnung genug sein, im ersten Auswärtsspiel der Saison höchstkonzentriert zu Werke zu gehen. Während das Hinspiel deutlich an Bamberg ging, war es im Rückspiel genau umgekehrt.

Den besseren Start erwischten diesmal direkt die Domstädter. Allen voran Rechtsaußen Andreas Hornberger, der seine Bälle traumwandlerisch sicher im Gehäuse unterbrachte, war es in der Anfangsphase zu verdanken, dass der HC von Beginn an davonzog. Über 0:4, 3:10 und 4:14 stand nach 22 Minuten erstmals ein Vorsprung von zehn Toren zu Buche. Die Gäste aus Bamberg ließen den Ball immer wieder mit Druck und Entschlossenheit bis zum freien Mann laufen und belohnten sich dafür mit einer deutlichen Führung.

In den letzten Minuten vor der Pause schalteten die HCler zwar einen Gang zurück, konnten aber nach dem Seitenwechsel wieder an die guten Leistungen der ersten 20 Minuten anknüpfen. Auch aufgrund der stabilen Deckungsarbeit konnte man den Vorsprung Stück für Stück ausbauen. Zusätzlichen Rückhalt gab es für den HC03 vom stark aufgelegten Kropf im Tor, der den Korbstädtern mit starken Paraden immer wieder den Zahn gezogen hat. Am Ende gehen nach dem 31:14 zwei Punkte nach Bamberg.

„Es freut mich, dass wir unser Spiel heute disziplinierter durchgezogen haben, als noch in der vergangenen Woche gegen Weitramsdorf. Es hätte auch heute wieder enger sein können, aber wir haben die Konzentration hochgehalten und uns mit einem deutlichen Sieg belohnt.“, gab ein sichtlich stolzer HC-Trainer Lutter nach dem Spiel zu Protokoll.

Es spielten: Carsten Kropf (TW), Timo Hemmer, Harald Kröner (1), Alexander Zahnleiter, Felix Griebel (1), Andreas Hornberger (9/1), Marcus Grasser, Christian Hentschel (1), Florian Kratzer (7), Felix Reinhardt (1), Stephan Götz (2), Michael Grasser (2), Michael Pfister (3), Julian Sommer (4)