Mit dem HSV Hochfranken II war am Wochenende der unbesiegte Spitzenreiter der Bezirksliga in Bamberg zu Gast. Obwohl somit die Favoritenrolle vor dem Spiel bereits klar verteilt war, wollte der HC03 mit einer gesunden Portion Kampfgeist ins Spiel gehen. Bis zum 6:6 nach zehn Minuten kamen die Bamberger ihrem Vorhaben auch nach, ehe sich der Spitzenreiter nun sukzessive absetzen konnte. Im Angriff fanden die Hausherren in dieser Phase kein Mittel, um die Abwehr der Hochfranken zu überwinden. So blieb man fast zehn Minuten ohne eigenen Torerfolg. Eine logische Konsequenz also der deutliche Pausenstand von 9:20 für die Gäste aus Hochfranken.

In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff zeigten die Hausherren nochmal Moral und verkürzten den Rückstand von zwischenzeitlich elf auf fünf Tore. Nach dem 20:25 nach gut 46 Minuten hielten allerdings wieder zahlreiche Ballverluste Einzug in das Spiel des HC. Der Tabellenführer nahm dies dankend an und drückte bis Spielende aufs Tempo. Obwohl der HC03 über weite Strecken Kampfgeist zeigte, gewinnt Hochfranken am Ende verdient mit 24:38.

„Wir sind in beide Hälften eigentlich gut gestartet und haben Hochfranken die Stirn geboten. Dass wir dann so einbrechen ist ärgerlich. Mit Sommer, Götz, Pfister, Griebel, Hornung, Kropf und Zahnleiter fehlen uns natürlich auch einige Stammspieler, was es nicht gerade einfacher macht heute mehr mitzunehmen.“, so die Worte von Michael Grasser, der mit fünf Toren Verantwortung für seine Mannschaft übernahm.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Harald Kröner, Felix Schaum (3/3), Florian Kratzer, Christian Hentschel, Timo Hemmer (3), Marcus Grasser (1), Jan Pfisterer (8/4), Michael Grasser (5), Tobias Diemer (2), Felix Reinhardt (1), Felix Schaad (1)