Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die dritte Mannschaft von HaSpo Bayreuth am vergangenen Wochenende, konnte die „Zweite“ des HC diesmal  personell wieder aus dem Vollen schöpfen.

Nach der Niederlage im Hinspiel gegen die Handballspielgemeinschaft aus Weidhausen und Ebersdorf war der HC diesmal gewarnt, vor allem die spielbestimmenden Büttner-Brüder an eine engere Leine zu nehmen. Dies gelang nur bedingt, ließ man Sebastian Büttner fünf seiner insgesamt 12 Treffer direkt in den ersten acht Minuten erzielen. Die Gäste lagen somit 4:7 in Führung ehe auch die Hausherren besser in Schwung kamen. Durch Tore von Feldmann, Kröner und Pfister erarbeiten sich die Hausherren eine 8:7 Führung. Was man im Basketball als „run and gun“ bezeichnet, beschreibt die erste Halbzeit wohl am besten. Die HCler erzielten viele schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle, was die ein oder andere Schwachstelle in der Abwehr kaschieren konnte. Mit 21:15 Toren endete eine torreiche erste Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit haben sich die Hausherren vorgenommen, die Gäste nicht wieder zurück ins Spiel kommen zu lassen und weiter schnell nach vorne zu spielen. Eine Leistungssteigerung in der Abwehr verhalf dem HC nun auch dazu, die Führung im zweiten Durchgang weiter auszubauen. In der 50. Minute brachte Felix Schäfer den HC erstmals mit zehn Toren in Führung (30:20). Am Ende setzen sich die Bamberger deutlich mit 37:25 durch. Einziger Wermutstropfen ist bei diesem Sieg die Verletzung von HC-Torhüter Kropf, der sich bei einer seiner Paraden am Finger verletzte und vorerst ausfallen wird. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Es spielten: Carsten Kropf, Sven Henkies (beide TW), Harald Kröner (3), Matthias Müller, Timo Hemmer (4), Michael Grasser (2), Michael Pfister (3/2), Patrick Dabitsch (10/2), Justus Feldmann (4), Jurek Heising (3), Marcus Grasser (1), Felix Schäfer (2), Sarioscha Butzke (3), Julian Perlinger (2)