Nach der Niederlage in Marktleugast im letzten Spiel, wollte die „Zweite“ im Duell gegen den TV Ebern zurück in die Erfolgsspur kommen. Personell war die Lage vor dem Spiel weiterhin angespannt, fallen mit Kropf, Kröner, Grasser und Hemmer vier Stammspieler verletzungsbedingt aus. Die Gäste aus der Domstadt ließen sich davon jedoch nicht die Spielfreude nehmen und gingen von Beginn an in Führung. Nachdem Ebern beim 5:5 noch zum Ausgleich kam, arbeiteten die Gäste nun daran eine deutliche Führung bis zur Pause zu erspielen. Immer wieder fand der HC Lücken in der Eberner Abwehr und konnte sich durch einfache Tore aus dem Spiel oder dem 7-Meter-Strich belohnen. Nach einer guten Viertelstunde sahen sich die unaufgeregt agierenden Schiedsrichter gezwungen den Eberner Senff mit einer roten Karte vom Feld zu schicken, nachdem dieser seinen Bamberger Gegenspieler strafwürdig beim Torabschluss hinderte. Den Frust darüber bekam eine Trinkflasche neben der Bank zu spüren, was den Schiedsrichtern keine andere Wahl ließ als die blaue Karte hinterherzuschicken. Von der Unruhe ließen sich die Gäste aus Bamberg nicht beeinflussen und setzten sich bis zur Pause auf 10:17 ab.

Wirklich eng wurde es in Durchgang Zwei dann nicht mehr. Obwohl die Bamberger ihre Aktionen nicht mehr so konsequent zu Ende spielten wie noch in der ersten Halbzeit, gingen sie in der 46. Minute erstmals zweistellig in Führung (12:22). Dieser Vorsprung sollte auch zum Schlusspfiff noch Bestand haben. Mit einem 17:27 Auswärtssieg finden die HC-ler zurück in die Erfolgsspur.

Am kommden Samstag erwartet Bambergs „Zweite“ nun die SG Bamberg/Hallstadt zum Derby in der heimischen Ohmstraße. Anwurf ist um 17:30 Uhr.

Für den HC spielten: Ove Villmann, Sven Henkies (beide TW), Harald Kröner, Matthias Müller, Christian Hentschel (1), Sarioscha Butzke (6), Michael Pfister (7/4), Patrick Dabitsch (7), Justus Feldmann (1), Jurek Heising (1), Marcus Grasser (2), Julian Perlinger (2)