Wie bei unseren übrigen Mannschaften können wir uns den Blick auf die vorherige Saison unserer „Zweiten“ an dieser Stelle sparen. Sage und schreibe ein Spiel hat unsere Zweite in der letzten Saison absolviert, bevor die Saison zuerst unterbrochen und dann komplett abgebrochen wurde. Immerhin konnte dieses Heimspiel mit 30:17 gegen den TV Ebersdorf gewonnen werden. Eine genauere Analyse sparen wir uns an dieser Stelle aus bekannten Gründen.

Ab Ende Oktober folgte auch für unsere zweite Mannschaft eine lange Durststrecke ohne gemeinsame Trainingseinheiten und so überbrückte man die Zeit mit Mannschaftsabenden via Zoom. Erst im Frühjahr kam mit einer Laufchallenge auch sportlich wieder etwas Leben in die Mannschaft und die Spieler starteten zumindest wieder mit individuellen Einheiten.

Seit August befindet sich die Mannschaft von Coach Harald Hofmann nun in der gemeinsamen Vorbereitung und bereitet sich zusammen mit unseren Herren I auf die kommende Spielzeit vor. Personell wird sich die zweite Mannschaft wieder aus einer Mischung aus erfahrenen und jungen Kräften zusammensetzen und kann es hoffentlich schaffen, den ein oder anderen Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen.

Die „Zweite“ tritt wieder in der Bezirksliga an. Nachdem der TV Schönwald seine Mannschaft bereits frühzeitig zurückgezogen hat, besteht das Teilnehmerfeld aus insgesamt neun Mannschaften.

Die Zweite startet am 03.10. mit einem Heimspiel um 15 Uhr gegen HaSpo Bayreuth III in die neue Saison.