Mit dem Gastspiel beim TV Michelau standen die Herren des HC vor einer fordernden Aufgabe. Bereits im Hinspiel zeigten die Aufsteiger aus Michelau, dass sie in der Bezirksliga angekommen sind und konnten das Spiel lange offenhalten.

Die Mannschaft um HC-Coach Görtler war also gewarnt und startete konzentriert in die Partie. Im Angriff entwickelte der HC von Beginn an Druck auf die Abwehr. So konnte entweder nach Außen abgeräumt werden oder die Gäste fanden anderweitig Lücken, um zum Abschluss zu kommen. Über 0:2, 2:4 und 4:10 starteten die Bamberger gut ins Spiel. Nachdem Dabitsch zum 6:13 traf, sah sich der Couch der Michelauer gezwungen, sein Team in einer Auszeit zu versammeln. Auch nach der Auszeit behielten die Bamberger einen kühlen Kopf hielten den Vorsprung als man mit 11:18 die Seiten wechselte.

Nach dem Pausenpfiff wollten die Bamberger an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und die Michelauer auf Abstand halten. Mit Unterstützung des lautstarken Publikums setzten die Hausherren nochmal alles daran das Spiel zu drehen und gaben sich nicht auf. Umso bemerkenswerter ist die Leistung der HC-ler, die sich von der teils hitzigen Stimmung nicht anstecken ließen und weiter aufs Handball spielen konzentrierten. Auch auf den kurzzeitigen Wechsel von einer 6:0 zu einer 5:1-Deckung fanden die Gäste meist die richtige Lösung und gewinnen am Ende souverän mit 24:40. Angeführt von einem treffsicheren Dabitsch und einer starken Mannschaftsleistung – sechs HC-ler trafen mindestens fünfmal – holt die „Zweite“ die nächsten Punkte.

„Wir haben clever gespielt und zu jeder Zeit die Ruhe bewahrt. Das war am Ende der Schlüssel zum Sieg. Daran müssen wir im nächsten Spiel gegen Coburg anknüpfen“, bilanziert ein glücklicher HC-Coach Görtler nach dem Spiel.

Für den HC spielten: Sven Henkies im Tor, Harald Kröner (5), Matthias Müller (2), Christian Hentschel, Michael Pfister (5/2), Patrick Dabitsch (11/1), Justus Feldmann (5), Marcus Grasser (6), Felix Schäfer, Julian Perlinger (5)