Mit dem TV Michelau begrüßte die „Zweite“ des HC einen motivierten Aufsteiger zum Heimspiel in der Ohmstraße. Dass man das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, war spätestens nach dem deutlichen Sieg der Gäste gegen die HSG Weidhausen-Ebersdorf II klar.

Beide Mannschaften taten sich schwer ins Spiel zu kommen. Der HC stand in der Abwehr meist zwar ganz gut, ließ aber vor allem im Angriffsspiel zu viel liegen. Mit Ballverlusten und nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffen machten sich die Hausherren selbst das Leben schwer. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und erarbeiteten sich die Führung (2:2, 4:4, 8:5). Die Gäste steckten jedoch nicht auf, blieben dran und nutzen einige Geschenke der Bamberger Abwehr.

Mit einem knappen 13:11 kamen die Mannschaften wieder aus den Kabinen. Die Hausherren wollten jetzt offensichtlich schnell den Deckel auf das Spiel machen und gingen bis zu 39. Minute mit 20:13 in Führung. Da der HC im Anschluss in vielen Situationen zu fahrig agierte und die Gäste den Glauben an Zählbares nicht aufgaben, wurde das Spiel nochmal spannend (26:24, 56. Minute). Erst eine wiedererstarkte Abwehr des HC brachte die Gastgeber in den letzten Minuten endgültig auf die Siegerstraße. Mit einem 29:25 bleiben zwei Punkte in Bamberg.

Für den HC spielten: Emir Inevi, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (2), Matthias Müller (2), Christian Hentschel (1), Sarioscha Butzke (2), Michael Grasser (3), Jurek Heising (3), Patrick Dabitsch (5/3), Justus Feldmann (5), Yannic Pfündl (1), Marcus Grasser, Julian Perlinger (2), Frederik Hansen (3)