Das erste Auswärtsspiel der Saison führte die „Zweite“ des HC nach Ebersdorf bei Coburg. Im Vergleich zum ersten Saisonspiel musste die HC-Reserve auf Tobias Diemer und Michael Grasser verzichten, die mit den Herren I bei der HSG Fichtelgebirge II zwei Punkte einfuhren. Dennoch fand sich eine schlagkräftige Truppe für das Auswärtsspiel und der HC setzte sich schnell auf 6:0 ab. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen aus der Domstadt, erspielten sich diese doch viele einfache und schnelle Tore und wurden dabei von einem starken Kropf im Tor unterstützt. Zu kritisieren war in der ersten Halbzeit eigentlich nur das inkonsequente Deckungsverhalten der Domstädter bei einigen Ebersdorfer Kreisanspielen.  Beim Spielstand von 8:18 aus Sicht der Hausherren wechselte man die Seiten.

Im zweiten Durchgang nahmen die Bamberger dann einige Gänge raus und konnten nicht mehr zu ihrem Tempospiel aus der ersten Halbzeit zurückfinden. Selbst nach dem zwischenzeitlichen 10:25 nach 40 Minuten gaben sich die wacker kämpfenden Ebersdorfer nicht auf. Obwohl die Bamberger die Anspiele an den Kreis inzwischen besser im Griff hatten, ließen die Hausherren die Bamberger Deckung in der Schlussphase das ein oder andere Mal schlecht aussehen. Zudem agierten die Gäste im Angriff nun häufig zu unkonzentriert und vergaben zahlreiche Tormöglichkeiten.

Trotzdem feiern die Gäste aus Bamberg am Ende einen ungefährdeten 21:30 Auswärtserfolg.

Es spielten: Jonas Schlotthauer, Carsten Kropf (beide TW), Michael Hornung (5), Harald Kröner (3), Timo Hemmer (3), Najib Elouahabi (2), Christian Hentschel (2/1), Sascha Trenner (2), Felix Schäfer, Michael Pfister (6/4), Marcus Grasser (3), Matthias Müller, Julian Perlinger (3)