Wie bereits in der vergangenen Woche traf die „Zweite“ des HC auf die Dritte Mannschaft des HSC 2000 Coburg. Ein enges Spiel zeichnete sich auch diesmal wieder ab, starteten die Bamberger diesmal jedoch besser ins Spiel als noch eine Woche zuvor. Über eine druckvolle zweite Welle erspielten sich die Gäste immer wieder Lücken und konnten früh die Führung übernehmen. Auch wenn der HC zwischenzeitlich auf fünf Tore davongezogen war (10:15), blieben die Hausherren auf Tuchfühlung. In der Abwehr waren die HC-ler häufiger einen Schritt zu langsam, was vor allem der treffsichere Linksaußen der Coburger, Timucin Balkan, mit sechs seiner sieben Tore im ersten Durchgang zu nutzen wusste.

Nachdem die Gäste aus Bamberg mit einer 16:19 Führung in Halbzeit Zwei gingen, wollten sich die Gastgeber noch lange nicht geschlagen geben. In der 35. Minute waren sie mit dem 19:20 Anschlusstreffer wieder in Schlagdistanz verpassten es jedoch das Ruder herumzureißen. Die Domstädter ließen den Ball immer wieder gut durch die eigenen Reihen laufen, fanden häufig den blendend aufgelegten Schäfer am Kreis und erspielten sich so viele Torabschlüsse.

Erschwerend kam für die Gastgeber hinzu, dass sie verletzungsbedingt zunächst auf Leo Usbeck und später auch noch auf Sebastian Schülein verzichten mussten. Beiden Spielern wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung!

Auch wenn das Spiel bis zum Ende knapp blieb, ließ sich der HC die Führung ab der 4. Minute nicht mehr nehmen und gewinnt somit am Ende wohl auch verdient mit 30:34.

„Wir haben eine gute Saison gespielt und konnten in den meisten Spielen das auf das Feld bringen, was wir uns vorgenommen haben. Dass wir mit fünf Siegen in Serie die Saison auf Platz 2 beenden, lässt uns mit einem guten Blick vorausschauen.“, zieht HC-Coach Görtler am Ende ein Fazit.

Für den HC spielen: Sven Henkies (im Tor), Harald Kröner (2), Matthias Müller (1), Christian Hentschel, Stefan Haupt (3), Michael Pfister (5), Patrick Dabitsch (6), Justus Feldmann (4), Marcus Grasser (2), Felix Schäfer (9), Sarischa Butzke (2)