Nachdem es fast genau ein Jahr her ist, dass die „Zweite“ ihr letztes Spiel absolviert hat, trafen die Jungs zum Saisonstart auf die dritte Mannschaft von HaSpo Bayreuth. In den letzten Jahren war die Bilanz zwischen den beiden Teams meist sehr ausgeglichen und so konnte man vor Beginn eigentlich keinen Favoriten ausmachen.

Umso erfreulicher war es, dass die Domstädter einen echten Traumstart erwischten. Innerhalb der ersten zehn Minuten konnte man sich direkt auf 7:0 absetzen und dem Spiel bereits früh den Stempel aufdrücken. Angetrieben von einer meist soliden Abwehr und einem gut aufgelegtem Kropf im Tor baute man die Führung bis zur Halbzeit auf 18:8 aus.

Im zweiten Durchgang passierte dann nur wenig Überraschendes. Die HC-ler konnten die Führung stets bei um die zehn Tore halten und am Ende einen nicht mehr gefährdeten Sieg feiern. Mit einem 32:23 holt die Mannschaft von HC-Coach Harald Hofmann die ersten zwei Punkte der Saison.

Weiter geht es schon am kommenden Sonntag. Am 10. Oktober ist die „Zweite“ um 16 Uhr beim TV Ebersdorf gefordert.

Es spielten: Carsten Kropf, Jonas Schlotthauer (beide TW), Michael Hornung (5), Harald Kröner (3), Sascha Trenner, Matthias Müller (4), Christian Hentschel (1), Timo Hemmer (3), Felix Schäfer (2), Marcus Grasser, Michael Grasser (2), Michael Pfister (4), Tobias Diemer (7/2), Julian Perlinger (1)