Auswärts waren die Jungs um Coach Tobias Lutter diesmal gefordert. Obwohl auf auswärtigem Terrain unterwegs, kannten sich die beteiligten Parteien aus den vergangenen Begegnungen bereits bestens. So wussten auch alle von Beginn an, was zu erwarten war: eine hart umkämpfte Partie, die hoffentlich keine Ausfälle nach sich zieht.

Zu Beginn noch etwas verhalten, kamen die Jungs aus der Domreiterstadt nach und nach besser auf Touren. Der erfahrene Boomboxwart Pfister gab mit der nagelneuen Box nicht nur in der Kabine den Ton an, sondern wusste seine Mitspieler auch abseits der Kabine gekonnt in Szene zu setzen. Während die Stimmung in der Mannschaft über weite Strecken prächtig war, wird Trainer Lutter in der nächsten Trainingseinheit noch an der Beinarbeit seiner Jungs arbeiten müssen. Einzig der gewohnt flinke Mannschaftsbetreuer Hornung wusste mit schnellen Schritten und heißer Sohle zu überzeugen.

Nachdem man die Grundlage für einen vielversprechenden zweiten Durchgang gelegt hat, war HC-Coach Lutter viel daran gelegen, dass alle Spieler ihren Energiehaushalt wieder auffüllten. Zudem erinnerte er seine Jungs daran, maßvoll mit den Reserven umzugehen, da solche Spitzenspiele meist in der Schlussphase entschieden würden. Einziger Wermutstropfen des Abends war, dass die breite Bank diesmal nicht wirklich ausgespielt werden konnte, musste man doch auf die ein oder andere Stammkraft verzichten.

„Die Mannschaft hat heute den Kampf angenommen und alles gegeben. Ich kann ihnen heute keine Vorwürfe machen.“ gab der zweite Mannschaft-Ehrenbetreuer, Edelfan und mittlerweile in verköstigender Rolle tätige Robert Bayer unserer Redaktion zu Protokoll.

Bevor man den Tag beim allseits geliebten Sponsor, dem Gasthof Sippel in Baunach, ausklingen ließ, wurde übrigens auch Handball gespielt. Bei Schnitzel und Kaltgetränken machten die Domstädter an diesem Tag aber eindeutig den besseren Eindruck, weshalb an dieser Stelle auf detaillierte Spielbeschreibungen von der Partie gegen die TS Coburg verzichtet werden soll.

Es spielten: Carsten Kropf, Julian Baier (beide TW), Timo Hemmer, Harald Kröner, Alexander Zahnleiter (1), Andreas Hornberger (4), Marcus Grasser (2), Christian Hentschel, Florian Kratzer (7/4), Felix Reinhardt, Stephan Götz (1), Michael Grasser, Julian Sommer (9/1)