Nach einer Spielpause am vergangenen Wochenende begrüßte Bambergs „Zweite“ den TV Ebern zum Heimspiel in der Georgendammhalle.

Mit voll besetztem Kader stellte HC-Coach Alexander Görtler seine Mannschaft von Beginn an auf eine hohe Intensität ein. Intensiv sollte es tatsächlich auch von Beginn zu Werke gehen, dauerte es gerade mal fünf Minuten, ehe die Unparteiischen die erste von insgesamt 14 Zeitstrafen verteilten. Die frühe Unterzahl der Gäste nutzte der HC03 als Initialzündung, um von 2:2 auf 6:2 davonzuziehen. In der Folgezeit erspielten sich die Bamberger einige einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle und erspielten bis zur Pause einen deutlichen Vorsprung. Noch vor dem Pausenpfiff kassierte der Eberner Rechtsaußen, Kevin Aumüller, seine dritte Zeitstrafe und konnte sein Team somit nur noch von der Tribüne aus unterstützen. Beim Spielstand von 12:7 wechselten die Teams die Seiten.

In der zweiten Halbzeit sah man den Bamberger Jungs an, dass sie schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten. Mit einem 5:0-Lauf direkt nach der Pause schraubten sie den Vorsprung erstmalig auf zehn Tore in die Höhe. In einem zunehmend ruppigen Spiel behielten die Gastgeber letztlich aber kühlen Kopf und spielten bis zum Schlusspfiff konzentriert Handball. Mit 31:19 bezwingt die „Zweite“ den TV Ebern am Ende deutlich und behält zwei Punkte in der Domstadt.

Einziger Wermutstropfen bleibt die Knöchelverletzung von HC-Außen Timo Hemmer, der nach einem Wurf unglücklich landete und vermutlich länger ausfallen wird. Außerdem musste Ex-Eberner Justus Feldmann mit einer Knieblessur das Feld verlassen. Ob es für einen Einsatz im Derby gegen die SG Bamberg/Hallstadt am kommenden Sonntag reicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

In der Hirschaider Regnitz-Arena freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 16:30 Uhr.

Für den HC spielten: Emir Inevi, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (5), Timo Hemmer (2), Christian Hentschel, Sarioscha Butzke (2), Michael Grasser (1), Michael Pfister (3/1), Patrick Dabitsch (7/1), Justus Feldmann (2), Marcus Grasser (1), Frederik Hansen, Julian Perlinger (4), Mattis Jost (4/1)