Das 45:40 im Hinspiel war ein denkwürdiges Schützenfest, das den beteiligten Akteuren des HC03 Bamberg und des TV 1886 Ebersdorf noch länger in Erinnerung bleiben wird. Bambergs Coach Tobias Lutter war an einem solchen Ergebnis diesmal wenig gelegen und forderte eine stabilere und konzentrierte Abwehrleistung von seiner Truppe.

Diese Vorgabe setzten die Gäste aus der Domstadt von Beginn an gut um. Die 5:1 Deckung stand sicher und sollte doch mal ein Ball den Weg durch die Deckung der Gäste finden, parierte Kropf mehrmals glänzend. Zunächst blieb den Gästen im Angriff zwar noch das Wurfglück verwehrt, dies änderte sich allerdings nach gut 10 Minuten, als man auch vor dem gegnerischen Tor zu mehr Sicherheit fand. Von 4:5 über 4:9 setzte man sich nach 25 Minuten erstmals auf zehn Tore ab und führte mit 7:17.  Bei einer starken Mannschaftsleistung schien vor allem Linksaußen Zahnleiter bestens auf das Spiel vorbereitet und belohnte sich und seine Mannschaft mit acht Treffern.

Nach dem Halbzeitstand von 8:20 aus Sicht der gastgebenden Ebersdorfer, ließen sich die Bamberger im zweiten Durchgang die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewinnen am Ende souverän mit 21:38.

Es spielten: Lukas Genßler, Carsten Kropf (beide TW), Arian Gipser (2), Harald Kröner (3), Alexander Zahnleiter (8), Felix Griebel (4), Marcus Grasser (1), Christian Hentschel (1), Felix Reinhardt (2), Florian Kratzer (7/1), Stephan Götz (1), Michael Grasser (3), Michael Pfister, Julian Sommer (6)