Nachdem man zuletzt sowohl gegen Schönwald als auch gegen Bayreuth Führungen verspielt und somit unnötigerweise Punkte liegen gelassen hat, war die „Zweite“ des HC03 diesmal in der Fremde gegen den TSV Weitramsdorf gefordert. Zwar gingen die Gäste aus der Domstadt direkt mit 2:0 in Führung, doch entwickelte sich im ersten Durchgang ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte.

Auch in Halbzeit zwei war das Spiel auf beiden Seiten sehr kampfbetont. Beide Teams waren sichtlich bemüht Fehler zu vermeiden. Über 15:13 und 17:15 fanden die Hausherren besser in die zweite Halbzeit. Als Bambergs Kratzer nach 45 Minuten zum 18:18 Ausgleich traf, war alles bereit für eine spannende Schlussphase. Bis zum 24:24 nach knapp 58 Minuten kämpften beide Teams Kopf-an-Kopf. Nun war es abermals eine schlechte Chancenverwertung, die den Gästen aus Bamberg Zählbares an diesem Nachmittag kostete. Am Ende muss man sich nach aufreibenden 60 Minuten mit 26:24 geschlagen geben.

„Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir wieder keine Punkte holen konnten. Positiv war heute sicher, dass unsere Einstellung stimmte und wir den Kampf angenommen haben. Dass wir so viele freie Würfe vergeben ist ärgerlich und kostet uns heute den Sieg.“, richtet HC-Coach Lutter einige Worte an sein Team.

Es spielten: Jörn Scharf, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (5), Harald Kröner (2), Felix Schaum (6/2), Florian Kratzer (4/3), Christian Hentschel, Timo Hemmer, Jan Pfisterer (1), Michael Grasser (1), Michael Pfister (1), Tobias Diemer (3), Marcus Grasser, Felix Reinhardt (1)