Lange musste unsere „Zweite“ auf den ersten Sieg des Jahres 2020 warten, gegen die HG Kunstadt II war es am vergangenen Wochenende endlich so weit. Doch zunächst taten sich die Bamberger schwer ins Spiel zu kommen. Die Abwehr der Hausherren stand gut, im Angriff ließ man allerdings zahlreiche Möglichkeiten liegen, bereits frühzeitig die Zügel in die Hand zu nehmen. Erst nach knapp acht Minuten erzielten die Gastgeber das 1:1 und kamen nach einem Blockwechsel nach zehn Minuten besser ins Spiel. Vor allem Kröner suchte mit seinem druckvollem Spiel immer wieder den Weg in die Tiefe der Kunstadter Abwehr und wurde dafür am Ende mit sieben Treffern belohnt. Über 1:3 glichen die Bamberger beim 3:3 aus und setzten sie sich bis zur Pause sukzessive ab. Die bessere Chancenverwertung verhalf dem HC dazu mit einer komfortablen 15:9 Führung in die Pause zu gehen.

Nach der Pause ließen sich die Gastgeber die Butter nicht mehr von Brot nehmen. Nach 34 Minuten führten sie beim 19:9 erstmals zweistellig. Diese Vorsprung gaben die Domstädter bis zum Spielende nicht mehr her. Am Ende gewinnt der HC03 eindeutig mit 34:25.

„Wir haben heute eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und nach einer schwierigen Anfangsphase gut ins Spiel gefunden. Der Sieg geht am Ende auch in der Höhe in Ordnung.“, fasst HC-Coach Lutter nach dem Spiel zusammen.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Michael Hornung (3), Harald Kröner (7), Finn Kolmstädter (2), Philip Eich (4), Christian Hentschel (3/2), Timo Hemmer (1), Marcus Grasser (2), Jan Pfisterer (3/2), Michael Grasser, Michael Pfister (3/1), Felix Reinhardt (2), Tobias Diemer (4)