Nachdem man am vergangen Wochenende in Bayreuth die ersten Punkte der Saison einfahren konnte, war die „Zweite“ an diesem Wochenende in Schönwald gefordert.

Doch anders als noch in Bayreuth fand man diesmal überhaupt nicht gut ins Spiel. Von der ersten Minute an gerieten die Bamberger ins Hintertreffen, ließ man doch vor allem die nötige Abwehrarbeit vermissen. Zu passiv agierte man gegen die druckvoll spielenden Gastgeber und ließ diese immer wieder zu einfachen, freien Würfen kommen. Dass die Hausherren mit einer 16:9 Führung in die Pause gingen, war bis dahin nicht unverdient.

Kurz nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste aus Bamberg zumindest kurzzeitig etwas mehr Kampfgeist in der Defensive, was sich aber leider nur als Strohfeuer entpuppte. Hinzu kamen zahlreiche Ballverluste im Angriff und ausgelassene Torchancen und so verfiel Bambergs „Zweite“ schnell wieder in das lethargische Spiel der ersten Halbzeit. Anstatt die Tordifferenz zu verkürzen, konnten die Hausherren ihre Führung nun weiter ausbauen und gewinnen am Ende mit 33:21.

„Wir waren heute ungewohnt teilnahmslos und haben Schönwald regelrecht eingeladen zwei Punkte zu holen. Heute hatte leider keiner unser Spieler Normalform. Mit einer solchen Leistung werden wir in dieser Saison noch einige Male das Spielfeld als Verlieren verlassen. Das einzig Positive ist, dass wir bereits am Donnerstag gegen Ebersdorf die Chance haben, das Spiel vergessen zu machen.“, übt HC-Coach Ferdinand Mützel nach Spielende Kritik.

Es spielten: Jörn Scharf, Julian Baier (beide TW), Felix Griebel (2), Philip Eich (2), Andreas Hornberger (1), Christian Hentschel (1), Ferdinand Mützel, Marcus Grasser, Stephan Götz (2), Michael Grasser (1), Michael Pfister, Julian Sommer (12/4)