Trotz strahlendem Sonnenschein lockte das Derby zwischen der SG Bamberg/Hallstadt und dem HC am Sonntagnachmittag einige Zuschauer in die Regnitz-Arena nach Hirschaid.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste des HC. Mit einer soliden 6:0-Abwehr ließ man wenig zu und konnte sich zusätzlich auf einen gut aufgelegten Inevi im Tor verlassen. Der Ex-Hallstadter schien gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen besonders motiviert. Nach einer Viertelstunde ließ man erst drei Gegentore zu. So hielt man bis zum Pausenpfiff den Abstand bei zwei bis vier Toren und wechselte beim Spielstand von 8:11 die Seiten.

Die mangelhafte Chancenverwertung des HC und zunehmende Passivität in der Abwehr verhinderte, die Führung weiter auszubauen. Die kämpferischen Hausherren blieben so auf Tuchfühlung und glichen nach 40 Minuten erstmals aus (14:14). Die HCler zeigten die richtige Reaktion und konnten sich zwischen der 40. und 50. Minuten wieder auf drei Tore absetzen (15:18). Eine rote Karte nach Foul im Gegenstoß und eine unnötige 2-Minuten-Strafe auf Seiten der Gäste halfen im Anschluss nicht dabei, den Deckel auf das Spiel zu machen. Hallstadt kam erneut heran und glich aus. So endet das Derby mit einer Punkteteilung und 21 zu 21 Toren.

Für den HC spielten: Emir Inevi, Carsten Kropf (beide TW), Harald Kröner (1), Sarioscha Butzke (2), Frederik Hansen, Michael Grasser, Michael Pfister (1), Patrick Dabitsch (5), Christian Hentschel, Marcus Grasser, Matthias Müller (3), Paul Müller (4/2), Julian Perlinger (3), Mattis Jost (2)