Es war nicht der Tag der Domstädter, so viel sei an dieser Stelle bereits vorweggenommen.  Von Beginn an mussten die Gäste einem Rückstand hinterherlaufen, da man vor allem den starken Troppmann schlecht in den Griff bekam. Nach gut sechs Minuten stand es bereits 5:1, nach 18 Minuten gar 10:4. Vor allem im Angriff, kam der HC03 nicht wirklich ins Rollen. Zumindest in der Defensive fanden die Bamberger gegen Ende der ersten Halbzeit ins Spiel und konnten so von 13:7 auf 13:10 aufschließen.

Ein Ergebnis mit dem im zweiten Durchgang eigentlich noch alles offen ist. Stand man in der Abwehr nun weitestgehend ordentlich, war es das Angriffsspiel was den Gästen an diesem Abend das Genick gebrochen hat. Eine wahres Festival Ballverlusten und eine Vielzahl an ausgelassenen Torchancen bauten die motiviert agierenden Weitramsdorfer immer weiter auf. Am Ende war es ein gebrauchter Tag für die Domstädter und man muss eine 19:23 Niederlage hinnehmen.

„Heute müssen wir uns an die eigene Nase fassen. 23 Tore zu kassieren, ist grundsätzlich in Ordnung, aber 19 eigene Tore sind einfach deutlich zu wenig. Obwohl Weitramsdorf auch einiges liegengelassen und uns immer wieder eingeladen hat, konnten wir unsere Möglichkeiten heute nicht nutzen.“, analysierte HC-Coach Lutter nach dem Spiel.

Es spielten: Lukas Genßler, Carsten Kropf (beide TW), Timo Hemmer (1), Harald Kröner (4), Alexander Zahnleiter (2), Marcus Grasser (1), Christian Hentschel (1), Florian Kratzer (4/2),Felix Reinhardt, Stephan Götz (2), Michael Grasser (1), Michael Pfister, Julian Sommer (3/1)