Mit der TS Lichtenfels hatte die „Zweite“ am Sonntag einen Gegner zu Gast, mit dem man sich in den vergangenen Jahren meist auf Augenhöhe begegnete. Dass die Gäste jedoch in einer schwierigen Saison stecken, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit erst einem Sieg aus neun Spielen steht die Mannschaft um Spielertrainer Cornelius John ungewöhnlich weit unten in der Tabelle der Bezirksliga. Nachdem Letzterer inzwischen auch wieder häufiger selbst die Handballschuhe schnürt, waren die Hausherren gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Von Beginn an versuchte der HC in der Abwehr wenig zuzulassen und zu zeigen, dass man im Training am Abwehrverhalten gearbeitet hat. So kam es, dass die Hausherren die Führung übernahmen und im Angriff durch druckvolles Spiel immer wieder Lücken in der Lichtenfelser Defensive fanden. Ohne die etatmäßigen Mittelmänner Kröner und Müller lenkten diesmal der erfahrene Hentschel und agile Dabitsch das Angriffsspiel des HC von der Rückraum-Mitte aus. Bis zur Pause führten sie ihr Team zu einer 17:9 Führung.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber bemüht, keine Diskussionen über die Vergabe der zwei Punkte aufkommen zu lassen. Bereits kurz nach Wiederanpfiff brachte Julian Perlinger den HC erstmals mit zehn Toren in Führung. (32. Minute, 19:9). In der Abwehr zog das gut aufgelegte Torhüter-Duo des HC den Lichtenfelsern immer wieder den Zahn und vorne ließen die Domstädter den Ball meist gut durch die eigenen Reihen laufen. Am Ende feiert die „Zweite“ des HC03 Bamberg einen deutlichen 36:19 Heimsieg.

Für den HC spielten: Emir Inevi, Ove Villmann (beide TW), Christian Hentschel (3), Timo Hemmer (1), Maurice Mätz (1), Michael Pfister (2/2), Patrick Dabitsch (7), Justus Feldmann (3), Jurek Heising (6), Marcus Grasser (3), Felix Schäfer (3), Sarioscha Butzke, Julian Perlinger (4), Frederik Hansen (3)