Im bereits zehnten Spiel der Saison traf die Bezirksoberliga-Reserve des HC03 Bamberg auf den TV Ebersdorf. Die Bamberger waren von Beginn an fest entschlossen als Sieger aus dem Spiel zu gehen, taten sich zunächst aber dennoch schwer. Gäste Coach Matthias Ohland, der früher selbst das Trikot des HC03 trug, hat seine Abwehr gut auf das Spiel der Bamberger eingestellt. Nach einem 0:2 Rückstand gelang es den Hausherren allmählich besser ihr Angriffsspiel umzusetzen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser fanden die HCler ins Spiel. Von der 15. Minute bis zur Halbzeitpause setze sich der HC03 von 7:6 auf 17:10 ab. Im Angriff lief der Ball nun gut durch die Reihen, in der Abwehr fehlte häufig noch die letzte Konsequenz in den Aktionen.

Getragen von dem Spurt vor der Halbzeitpause, wollten die Gastgeber im zweiten Durchgang schnell den Sack zumachen. Als Michael Grasser nach 43 Minuten und einem Spielstand von 25:11 für die höchste Führung im Spiel sorgte, war Bamberg bereits früh auf der Siegerstraße. Am Ende bleiben zwei Punkte in der Domstadt und der HC03 Bamberg schlägt den TV Ebersdorf mit 31:20.

„Heute war ich, im Gegensatz zu unseren bisherigen Spielen, sehr zufrieden mit unserem Angriff. Wir haben den Ball meistens geduldig laufen lassen und uns dadurch gute Chancen erarbeitet. In der Defensive werden wir nächste Woche gegen Lichtenfels allerdings noch eine Schippe drauflegen müssen.“, fasst HC-Coach Lutter das Spiel zusammen.

Es spielten: Julian Baier, Alexander Görtler (beide TW), Felix Schaum (3), Arian Gipser (5), Timo Hemmer (1), Felix Griebel (2), Philip Eich (3), Christian Hentschel (1), Jan Pfisterer (2/2), Marcus Grasser (2), Stephan Götz (6), Michael Grasser (4), Michael Pfister, Julian Sommer (2)