Nach der desolaten Leistung am vergangenen Wochenende, stand Wiedergutmachung auf dem Plan der „Zweiten“. Aufgrund einer Spielverschiebung trat man zu ungewöhnlicher Zeit, an einem Donnerstagabend, in Ebersdorf an. Die HC-Jungs hatten sich vorgenommen vor allem in der Abwehr eine andere Körpersprache zu zeigen, als noch zuletzt in Schönwald. Zwei gelbe Karten und eine Zeitstrafe innerhalb der ersten fünf Minuten, sowie nur zwei Gegentore nach zehn Minuten sind ein deutliches Indiz dafür, dass man mit einer anderen Einstellung zu Werke ging. Im Angriff spielten die Bamberger meist geduldig und druckvoll und konnten sich so mit einer 7:15 Pausenführung belohnen.

HC-Coach Mützel erinnerte seine Männer in der Pause daran, dass auch die zweite Halbzeit erst noch gespielt werden muss und man keinen Deut nachlassen darf. Offenbar hörten seine Jungs gut zu, konnten sie sich doch kurz nach der Pause beim 7:17 erstmals auf zehn Tore absetzen. Obwohl die Domstädter im Angriff zahlreiche Möglichkeiten liegen ließen, fiel dies nicht mehr ins Gewicht. Die Bamberger fahren am Ende einen 15:27 Auswärtssieg ein und holen damit den zweiten Sieg im dritten Spiel.

„Ich denke wir haben heute die richtige Antwort auf unsere letzte Leistung gegeben. Die Chancenverwertung war zwar ausbaufähig, allerdings konnten wir uns das aufgrund unserer stabilen Abwehr leisten.“, zieht Coach Ferdinand Mützel am Ende das Fazit.

Es spielten: Jörn Scharf (TW), Michael Hornung (1), Felix Griebel (2), Sascha Trenner (4), Niklas Lineal (1), Christian Hentschel (1), Timo Hemmer (2), Marcus Grasser, Stephan Götz (4/1), Michael Grasser (2), Michael Pfister (3), Julian Sommer (7/1)