Nach der bitteren Niederlage in Coburg am vergangenen Wochenende war die zweite Mannschaft des HC03 Bamberg vor heimischem Publikum bemüht ein Erfolgserlebnis einzufahren. Mit dem TV Münchberg II erwartete man einen Gegner, der in den vergangenen Jahren meist schwer auszurechnen war. Dass man den Fokus aber nicht zu sehr auf die Gäste legen wollte, zeigten die Domstädter von Beginn an. Einer starken Defensive war es zu verdanken, dass man direkt mit 5:0 davonzog. In der 17. Minute fühlten sich die Münchberger dann gezwungen eine Auszeit zu nehmen, führten die Hausherren mittlerweile doch schon mit 11:3. Die erhoffte Wirkung blieb für die Gäste allerdings aus und der HC03 Bamberg konnte dank einer geduldigen Offensivleistung bis zur Pause auf 18:8 erhöhen.

Im zweiten Durchgang war dem HC03 anzumerken, dass man keine Diskussionen mehr aufkommen lassen und das Spiel seriös zu Ende bringen möchte. Allen voran Florian Kratzer und Andreas Hornberger hatten offenbar eine ordentliche Portion Zielwasser getrunken, konnten doch beide mehrmals die Peitsche aus dem Rückraum auspacken. So bauten die Bamberger ihren Vorsprung Stück für Stück aus. Erfreulich war es auch, dass sich alle Spieler unter den Torschützen einreihen konnten. Länger in Erinnerung wird das Spiel bei HC-Rechtsaußen Marcus Grasser bleiben, der sich rund zwei Minuten vor Schluss bei einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegenspieler das Nasenbein gebrochen hat. Dennoch bleibt am Ende die Freude über einen deutlichen 41:21 Heimsieg und damit einem versöhnlichen Abschluss vor heimischem Publikum.

„Wir haben heute über weite Strecken eine konzentrierte Leistung gezeigt und daher auch verdient gewonnen.“, gab HC-Betreuer Michael Hornung, der neben Jörn Scharf erstmalig in dieser Saison wieder das Trikot der zweiten Mannschaft getragen hat, nach dem Spiel zu Protokoll.

In der kommenden Woche werden die HC-ler die Saison mit einem Auswärtsspiel in Rödental beenden.

Es spielten: Carsten Kropf, Jörn Scharf (beide TW), Arian Gipser (2), Harald Kröner (5), Alexander Zahnleiter (2), Felix Griebel (4), Andreas Hornberger (9/1), Marcus Grasser (1), Michael Hornung (1), Florian Kratzer (10), Felix Reinhardt (3), Stephan Götz (1), Michael Grasser (1), Michael Pfister (2)