Am vergangenen Sonntag hat auch unsere zweite Herrenmannschaft ihr erstes Saisonspiel absolviert. Zum Start ging es für die Jungs nach Bayreuth, um es mit der dritten Mannschaft des HaSpo Bayreuth aufzunehmen.

Wie sich in der Vergangenheit zeigte, ist es nie einfach zwei Punkte aus Bayreuth mit in die Domstadt zu entführen, daher waren die Jungs um Trainer Tobias Lutter von Beginn an bemüht dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Die Anfangsphase gehörte zunächst Bambergs Julian Sommer der seine Jungs mit schnellen fünf Toren in den ersten sechs Minuten mit 2:5 in Führung brachte. Zwar schafften es die Hausherren meist, Gegentore aus der 1. Welle zu unterbinden, doch spielten die Bamberger geduldig ihr Spiel und konnten so immer wieder Lücken in den Bayreuther Abwehrreihen finden. In der Defensive ließen die Gäste aus Bamberg noch das ein oder andere Kreisanspiel zu viel zu. Dennoch sah man eine motivierte Mannschaft, die nichts anbrennen lassen wollte. Mit einem soliden 11:19 konnten die Gäste der Pausenansprache ihres Coaches lauschen.

Im zweiten Durchgang gelang es den HC-lern besser, die Bayreuther Kreisanspiele zu verhindern. Die 6:0 Deckung des HC03 stand vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit gut und so war der Vorsprung nach ca. 35 Minuten erstmals zweistellig. Den Sieg ließen sich die Jungs aus der Domstadt nicht mehr nehmen und fuhren am Ende einen ungefährdeten 19:36 Auswärtssieg zum Saisonstart ein. Trotz des erfolgreichen Saisonbeginns wurde die Stimmung durch die Verletzungen von Routinier Harald Kröner (Gebrochene Nase) und Debütant Finn Kolmstädter (Bruch im Bereich des Oberkiefers), die sich beide jeweils bei unglücklichen Abwehraktionen verletzten, getrübt.

„Über die spielerische Leistung kann ich mich nicht wirklich beschweren. Die Jungs haben heute über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung an den Tag gelegt und sich so zwei Punkte verdient. Trotzdem ist die Saison noch jung und wir werden noch an einigen Dingen arbeiten müssen. Wir hoffen bei Harald und Finn auf eine schnelle Genesung und wünschen auf natürlich gute Besserung.“, fasste Bambergs Trainer, Tobias Lutter, nach dem Spiel zusammen.

Es spielten: Jörn Scharf (TW), Michael Hornung (3), Harald Kröner (1), Arian Gipser (3/1), Timo Hemmer (1), Finn Kolmstädter, Philip Eich (1), Christian Hentschel (3), Sascha Trenner, Marcus Grasser (3), Stephan Götz (2), Michael Grasser (4), Michael Pfister (2), Julian Sommer (13/3)

Spielverlauf: 2:5, 5:9, 10:15, 11:19, 12:22, 15:28, 18:32, 19:36