Mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Rödental/Neustadt II stand für die zweite Herrenmannschaft des HC03 bereits das letzte Spiel der Saison 2019/2020 statt.

Da man zu Beginn des Spiels direkt einige gute Torchancen liegen ließ, mussten die Bamberger zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Dank einer soliden Abwehr ließ der HC die Hausherren allerdings nicht davonziehen und blieb auf Tuchfühlung. Nach 17 Minuten glich Bambergs Kröner zunächst aus und brachte seine Mannschaft kurz darauf erstmals mit 8:9 in Front. Nachdem HC-Keeper Scharf kurz vor der Pause einen Siebenmeter von Rödentals wurfgewaltigem Trotsenko parierte, gingen die Gäste mit einer 13:14 Führung in die Pause.

Im zweiten Durchgang schafften es die Bamberger mehr Druck auf die Abwehr von Rödental zu entwickeln. Der Ball lief nun besser durch die Angriffsreihen, wodurch der HC immer wieder Lücken in der Deckung der Hausherren ausmachen konnte. Im Gegensatz dazu suchten die Rödentaler im Angriff immer wieder ihren Top-Torschützen Trotsenko bzw. scheiterten häufiger am gut positionierten Scharf im HC-Tor. Nachdem sich Rödentals Bähr beim Stand von 22:28 für Bamberg eine dreimalige Zeitstrafe wegen Meckerns einhandelte, ließ sich der HC03 den Auswärtssieg nicht mehr nehmen und gewinnt am Ende 25:32.

„Wir hatten heute wieder einige Fehler in unserem Spiel, sind dann aber allmählich besser gekommen. Am Ende konnten wir uns verdientermaßen mit zwei Punkten aus der Saison verabschieden.“, fasst HC-Coach Lutter nach dem Spiel kurz zusammen.

Es spielten: Carsten Kropf, Jörn Scharf (beide TW), Michael Hornung (2), Harald Kröner (8), Finn Kolmstädter (2), Philip Eich (6), Christian Hentschel (2), Timo Hemmer (5), Michael Grasser (1), Michael Pfister (4/2), Felix Reinhardt (2), Marcus Grasser