Spiele zwischen der TS Lichtenfels und der „Zweiten“ des hc03 waren in den vergangen Jahren immer eine Wundertüte und beide Mannschaften konnten häufig wechselnd den Sieg für sich beanspruchen. Diesmal waren es die Gastgeber der Turnerschaft, die besser ins Spiel fanden. Über 6:3 und 9:5 nutzen die Lichtenfelser ihre Möglichkeiten besser als die Gäste. Im Angriff fehlte den Bamberger zu häufig die Ballbewegung und so machten sie es der Lichtenfelser Defensive meist zu einfach an den Ball zu kommen. Beim 9:8 waren die Bamberger nun auf Tuchfühlung und schienen im Spiel angekommen.  Eine Zeitstrafe gegen Lichtenfels sollte den Gästen nun eigentlich ebenfalls in die Karten spielen, das Gegenteil war jedoch der Fall und man musste mit einem 12:8 Rückstand in die Pause gehen.

Obwohl der Rückstand des hc03 im zweiten Durchgang kurzzeitig gar auf fünf Tore angewachsen war, gaben sich die Gäste nicht auf und kämpften sich über die Abwehrarbeit ins Spiel zurück. So kamen die Domstädter nach 48 Minuten zum 16:16 Ausgleich. Zwar gelangen der Turnerschaft noch zwei Treffer zum 18:16, danach vernagelten die Bamberger jedoch ihr Tor. Die Abwehr stand nun kompakt und sollte doch mal ein Wurf in Richtung kommen, war Görtler im Tor zur Stelle. Ab der 52. Minute ließ der hc03 keinen Treffer mehr zu und drehte das Spiel so bis zum Ende zu einem 18:20 Auswärtssieg.

„Wir haben uns heute, vor allem im Angriff, sehr schwer getan. Aber wir haben den Glauben an den Sieg nicht verloren und uns zwei Punkte erkämpft. Nur das zählt am Ende.“, resümiert hc-Coach Lutter nach Spielende.

Es spielten: Alexander Görtler, Carsten Kropf (beide TW), Michael Hornung (1), Harald Kröner (2), Felix Schaum (6/3), Felix Griebel (3), Julian Sommer (5), Tobias Diemer, Christian Hentschel, Marcus Grasser, Stephan Götz, Michael Grasser (1), Michael Pfister (1/1), Felix Schaad (1)